Tipp: Kommentar auf "Anhang" in Signatur

Fehlermeldungen oder seltsames Verhalten bei Installation oder Betrieb von beAte


Claas Langbehn (23562 Lübeck)
Beiträge: 22
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 12:15

Tipp: Kommentar auf "Anhang" in Signatur

Ungelesener Beitrag von Claas Langbehn (23562 Lübeck) »

Hallo Leute,

ich möchte, dass Thunderbird mich davor warnt, eine Nachricht ohne Anhang mit bea/beAte zu versenden. Normalerweise würde er das auch tun, denn "per EEB" kennt er als Schlüsselwort, aber wenn ich das rauslösche, weil ich ohne EEB senden möchte, dann ist in der Nachricht kein Schlüsselwort mehr enthalten. Also bediene ich mich folgenden Tricks: Ich füge in die Signatur noch eine weitere Zeile zur Erinnerung ein:

Code: Alles auswählen

Mein Zeichen:
Ihr Zeichen:
per EEB
# Anhang

oder so:

Code: Alles auswählen

Mein Zeichen:
Ihr Zeichen:
per EEB
# Anhang nicht vergessen!

Wichtig ist das "#" Am Zeilenanfang.

Benutzeravatar
Thomas Michael Meier-Bading (10629 Berlin)
Beiträge: 86
Registriert: Mi 28. Apr 2021, 16:03

Re: Tipp: Kommentar auf "Anhang" in Signatur

Ungelesener Beitrag von Thomas Michael Meier-Bading (10629 Berlin) »

Gute Idee.
Und weil außer den Anweisungen (Zeichen, EEB) weniger als 3 Zeilen verbleiben, wandelt beAte diese auch nicht in ein .pdf um, sondern verschluckt sie komplett. Sollte jedenfalls.